Manuel Brand auf Platz Neun beim 2. German Masters und 3./4.
WM-Qualifikation sowie 2. B-Kader-Sichtung
In Nufringen ging der zweite Durchgang der German Masters-Serie über die Bühne. Wiederum waren die Plätze hart umkämpft, um wichtige Punkte für die Qualifikation in den Bundeskader zu sammeln sowie einen Startplatz für die Weltmeisterschaft zu erzielen.
Auch dieses Mal lief es für Manuel Brand vom RSV Unterweissach recht gut. Sehr souverän meisterte er sein Programm mit sehr geringen Abzügen. Lediglich ein kleiner Patzer bei der Frontlenkerdrehung 1 ½ fach, der zum Sturz führte, kosteten unnötige Punkte. Die darauf folgenden Programmteile zeigte er dann ohne Fehler und machte am Ende drei Plätze gut. Mit 322,18 Punkten kam er bei den 1er Kunstfahren Männer auf einen hervorragenden 9. Platz. David Schnabel (Soden) gewann die 3. WM-Qualifikation mit 346,17 Punkten hauchdünn vor dem Lokalmatador Robin Hartmann (Nufringen) mit 345,87 Punkten. Dritter wurde Florian Blab (Ailingen) mit 337,79 Punkten.
Zum Verschnaufen bleibt keine Zeit, da die Woche darauf schon der nächste Wettkampf anstand: der Deutschland-Cup der 1er und 2er Kunstradfahrer in Schwanewede bei Bremen (siehe nachstehender Bericht). Eine Woche später findet dann die 3. German Masters in Tailfingen statt.