Manuel Brand beim Deutschland-Cup 2007

Beim Deutschland-Cup der 1er und 2er Kunstradfahrer Elite, der in Schwanewede stattfand, ging Manuel Brand vom RSV Unterweissach hoch motiviert an den Start. Für ihn galt es, mit einer guten Leistung bei diesem Wettkampf, die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu erzielen. Mit einem fehlerfreien Programm zeigte sich Brand in Topform und konnte sein Punkteergebnis erneut nach oben schrauben: 323,94 Punkte, die ihn am Ende auf den hervorragenden 6. Platz brachte.
Mit dieser Platzierung qualifizierte er sich ganz souverän für die Deutsche Meisterschaft am 12./13. Oktober in Elsenfeld (Bayern). Sieger wurde David Schnabel (Soden) mit 337,07 Punkten vor Robin Hartmann (Nufringen) mit 332,71 Punkte und Simon Puls (Lieme) mit 329,03 Punkte.
Am Samstag stand für die Sportler aber zuerst noch der dritte und letzte Wettkampf der German Masters-Serie in Tailfingen auf dem Programm.