Gebrüder Gronbach und Simon Strohmaier zeigten bei der 3. Junior Masters Superleistungen
Einen guten Abschluss bei der Junior Masters-Serie hatten unsere Kunstradsportler. Oliver und Daniel Gronbach sowie Simon Strohmaier zeigten trotz schwieriger Bodenverhältnisse bei der 3. Junior Masters in Mülheim/Ruhr ihr Können. Für die drei galt es nicht nur Punkte für die Qualifikation zur Europameisterschaft bzw. für die C-Kader-Nominierung zu sammeln, sondern sich bei diesem Wettkampf zur Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren.
Simon Strohmaier hatte einen richtig guten Tag erwischt. Er zeigte beim 1. Durchgang eine tolle Leistung, erhöhte sein Punktekonto zwischendurch um 1,2 Punkte durch eine taktische Übung, indem er bei der Frontlenkerdrehung drei statt die eingereichten zwei Drehungen machte. Maute-Sprung sowie Lenkerhandstand zeigte er ohne Probleme, auch die restlichen Übungen meisterte er mit Bravour. Mit einer persönlichen Bestleistung von 151,30 Punkten belegte er den 3. Platz und hatte sich für die Abendveranstaltung qualifiziert. Auch beim Finale kam Simon Strohmaier mit dem weichen Hallenboden recht gut zu recht. Ein Sturz zwischen den Übungen verhinderte aber ein besseres Punkteergebnis. Mit 143,02 Punkten kam er auf den 3. Platz.
Oliver und Daniel Gronbach hatten beim Vormittags-Wettbewerb noch etwas Probleme mit dem Hallenboden. Trotz reduziertem Programm fuhren sie viel langsamer wie sonst und zeigten somit die letzte Übung nicht in der Zeit. Mit 119,30 Punkten war ihnen jedoch der 1. Platz trotzdem nicht zunehmen. Mit diesem Ergebnis haben sich die Gronbach-Brüder für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, die am 26. April in Worms stattfinden.
Beim Finale zeigten die Oliver und Daniel Gronbach dafür eine fehlerfreie Kür und siegten souverän mit 129,15 Punkten. Dadurch haben sie nochmals ihren schon sicheren Start-Platz zur Europameisterschaft gefestigt. Auch der Gesamtsieg der Junior-Masters-Serie ging ganz klar an die Gronbachs.
Am Ende der Veranstaltung wurde von den Bundestrainern Marcus Klein und Martin Rominger alle Sportler bekannt gegeben, welche bei der Junioren-Europameisterschaft am 02./03. Mai in Bazenheid (Schweiz) für Deutschland starten werden, antürlich auch die Gronbachs.