Wormser Cup (European Team Cup)

In Eich bei Worms fand der Wormser Cup für Vereinsmannschaften statt.
Es starten drei Starter je Vereinsmannschaft gleichzeitig auf drei Fahrflächen. Um eine Chancengleichheit zu gewährleisten, werden die einzelnen Ergebnisse durch Multiplikatoren (je nach Disziplin u. Altersklasse) zum Vereinsergebnis addiert. Gleichzeitig wurde dieser Wettkampf als European Team Cup ausgetragen.
Der RSV Unterweissach sowie 30 weitere Vereine aus Deutschland, Niederlande, Ungarn und Belgien nahmen daran teil. Manuel Brand im Einer Kunstfahren Männer, Viola Brand im Einer Kunstfahren Schülerinnen sowie Ronja und Lara Ehring im Zweier Kunstfahren Schülerinnen gingen für den RSV an den Start.
Für Manuel Brand war es eine Woche vor den Deutschen Meisterschaften nochmals ein Test, der auch ganz passabel gelang. Sein Endresultat 151,72 Punkte. Seine Schwester Viola kassierte lediglich Abzüge durch einen Sturz und Abwertung der entsprechenden Übung, ansonsten zeigte sie ein perfektes Programm und wurde mit 113,30 Punkte belohnt. Die dritten RSV-Starter, Ronja und Lara Ehring zeigten ihr neues Programm absolut fehlerfrei, hatten aber am Ende die letzte Übung nicht in der Zeit. Mit 49,36 Punkten waren sie sehr zufrieden.
In der Vereinswertung kam der RSV Unterweissach mit 453,00 Punkten auf den hervorragenden fünften Platz. Die Plätze eins bis drei gingen an den SKV Mörfelden mit 503,16 Punkten, VfL Mönchberg mit 497,63 Punkten und RMSV Aach mit 483,88 Punkten.