Württembergische Schülermeisterschaften Kunstradfahren
Hervorragende Resultate erzielten unsere Sportler bei den württ. Meisterschaften der Schüler in Erlenbach, bei denen es auch um die Qualifikation zu den Deutschen Schüler-Meisterschaften ging. Alle voran Nick Lange, der endlich einmal das zeigte, was er drauf hat. Sein Schweizer Lenkerhandstand gelang ihm mit Bravour, sogar sein schon gefürchteter Übergang zum Steuerrohrsteiger war für ihn kein Problem. Mit einer fehlerfreien Kür und persönlicher Bestleistung von 85,85 Punkten wurde er bei den Einer-Kunstradfahrern Schüler B Württembergischer Meister vor Julius Bitter (Lorch, 80,40 Punkte) und Marc Müller (Lorch, 73,09 Punkte) und konnte sich ganz deutlich zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren.
Auch bei Ronja und Lara Ehring gab es nichts zu bemängeln. Sie bewiesen erneut ihre Konstanz, fuhren souverän ihr Programm durch und kamen mit 55,93 Punkten auf den 3. Platz beim Zweier-Kunstradfahren Schülerinnen A. Auch die DM-Qualifikation war in keiner Weise in Gefahr. Den Titel holten sich Teresa Fröschle / Nina Stapf (Denkendorf, 86,97 Punkte) vor Lara Brennenstuhl / Teresa Stoll (Weil im Schönbuch, 79,30 Punkte).
Die Vierer-Einrad-Mädels Leandra Böhm, Kathrin Breier, Carolin Goller und Janine Gräter hatten gute Chancen auf einen Podestplatz. Sie fuhren sehr sauber, zeigten eine gute Leistung. Der Sturz einer Sportlerin kostete jedoch wertvolle Punkte und machte es bezüglich der Qualifikation (55 Punkte) zu den Deutschen Schülermeisterschaften noch einmal richtig spannend. Mit 56,47 Punkten mussten sie zwar mit dem 4. Platz vorlieb nehmen, dafür war ihre erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft gesichert.
Sieger in dieser Disziplin wurde die Mannschaft aus Köngen (72,70 Punkte) vor den Mannschaften aus Friedrichshafen (59,95 Punkte) und Ebnat (58,79 Punkte).
Mit diesen tollen Leistungen qualifizierten sich die Geschwister Ehring, Nick Lange, sowie die Vierer-Einrad-Mannschaft zum ersten Mal für die Deutschen Meisterschaften der Schüler, die dieses Jahr am 6./7. Juni in Berlin-Spandau stattfinden.