Ascent-Cup-Finale Schüler im Kunstradfahren

In Buchenbach (Baden) fand für die Schüler der letzte Wettkampf des Ascent-Cup Baden-Württemberg statt. Für die Sportler/innen galt es nochmals ein gutes Ergebnis herauszufahren. Zum einen, um Punkte für die Qualifikation in den Landeskader und zum anderen, um Punkte für die Ascent-Cup-Gesamt-Wertung zu sammeln. Die drei besten Ergebnisse aus den drei Ascent-Cups und der Württembergischen Meisterschaft addieren sich hierbei zum Gesamtergebnis.
Für den RSV Unterweisssach ging lediglich Nick Lange bei den Schülern B an den Start, Ronja und Lara Ehring mussten aufgrund einer Familienfeier auf einen Start verzichten.
Das Talent Nick Lange konnte an den Erfolg des letzten Wettkampfes anknüpfen.
Er zeigte ein absolut fehlerfreies Programm und siegte mit einer neuen persönlichen
Bestleistung von 86,35 Punkten. Durch diese tolle Leistung konnte der 10-jährige Lange mit 245,33 Punkten auch den Gesamt-Sieg für sich verbuchen.
Bei den Zweier-Schülerinnen kamen Ronja und Lara Ehring mit 169,92 Punkten in der Gesamt-Wertung auf einen hervorragenden dritten Platz.
Für die drei RSV-Sportler Nick Lange, Ronja und Lara Ehring hieß es nun, sich bei ihrem ersten Start bei den Deutschen Schüler-Meisterschaften im Hallenradsport am Wochen-ende (6.und 7. Juni) in Berlin-Spandau zu behaupten.