Deutsche Meisterschaften im Hallenradsport Elite 2009

Die Sieger der Deutschen Meisterschaften der Elite im Hallenradsport wurden dieses Jahr in Herzogenrath bei Aachen ermittelt. Mit am Start waren 9 Sportler des RSV Unterweissach: Manuel Brand im Einer- Kunstfahren sowie 2 Vierer-Einrad-Mannschaften.
Die Vierer-Einrad-Mannschaften mussten sich in einem punktemäßig sehr dichten Feld von 10 Mannschaften behaupten. Mannschaft 1 mit Anke Kreher, Tina Kreher, Kathrin Thorenz und Maike Thorenz zeigte nicht ganz das, was machbar gewesen wäre. Die Übungen wurden teilweise nicht ganz synchron gezeigt, wertvolle Punkte wurden hierbei verschenkt. Mit 75,94 Punkten belegten die RSV-Mädels am Ende den 7. Platz.
Die zweite RSV-Vertretung mit Monika Bintz, Carolin Braun, Franziska Hillebrand und Cornelia Steinhauser fuhr ihr Programm erneut souverän und fehlerfrei und erzielte ein hervorragendes Ergebnis von 79,23 Punkten. Dennoch reichte es nur zu Rang 4. Die Plätze 1 bis 3 gingen an die Mannschaften von Randersacker (83,05 Punkte), Denkendorf (80,40 Punkte) und Mörfelden (80,00 Punkte).
Ebenfalls gute Leistungen zeigte Manuel Brand. Fehlerfrei und ohne Zeitprobleme
kam er durch sein Programm und überzeugte damit auch das Kampfgericht. Mit einem Ergebnis von 159,23 Punkten und dem 9. Platz war Brand mit sich selber sehr zufrieden. Robin Hartmann (Nufringen) gewann die Vorrunde mit 191,20 Punkten vor Florian Blab (Ailingen – 187,05) und Michael Brugger (Ailingen – 186,96 ).