Hallenradsport: 3. Wendlinger Winter-Pokal

Auch beim 3. Wendlinger Winterpokal war der RSV Unterweissach vertreten. Für die Junioren und Juniorinnen war es nochmals ein Test für die Ende Februar beginnende Junior Masters-Serie. Für die Elitefahrer, um zu sehen wie der allgemeine Leistungsstand ist. Zusätzlich gab es eine Mannschaftswertung.
Viola Brand bewies auch bei diesem Wettkampf, dass sie schon sehr früh
richtig gut in Form ist. Mit einer fehlerfreien Kür erzielte sie 150,15 Punkte und belegte souverän den 1. Platz bei den Einer-Kunstfahren Juniorinnen. Das Geschwister-Paar Ronja und Lara Ehring kamen in ihrem 1. Juniorinnen-Jahr diesmal schon besser durch ihr Programm. Sie verloren aber durch einen
Sturz beim Reitsitzsteiger rückwärts Einzelschleife viel Zeit, so dass sie zwei Übungen ausließen. Dafür gelang ihnen die Belastungs-Serie am Ende ihres Programms richtig gut. Mit 65,15 Punkten kamen sie auf den 4. Platz. Bei den Einer-Kunstfahren Männer zeigte Manuel Brand ein recht stabiles Programm, lediglich für zwei Steigerdrehungen kassierte er eine 50%-Abwertung. Mit 160,55 Punkten belegte er den 2. Platz hinter Robin Hartmann (Nufringen – 191,72 Punkte). Dritter wurde Steffen Sammet.
Oliver und Daniel Gronbach mussten auch dieses Mal beim Zweier-Kunstfahren
Männer (offene Klasse) ohne Konkurrenz antreten, was für die Motivation
nicht unbedingt dienlich ist. Ihren Teil auf zwei Rädern meisterten sie
hervorragend. Dafür kassierten sie beim Reitsitzsteiger rückwärts / Schultersitz eine 50%-Abwertung. Zudem zeigten sie ihre letzte Übung nicht, so dass sie
sich mit 128,56 Punkten zufrieden geben mussten.
In der Mannschaftswertung kamen die Unterweissacher auf den 5. Platz.