Junior-Mannschafts-Cup in Frankenthal (Pfalz)

Der Junior-Mannschafts-Cup zugleich DM-Halbfinale im 4er/6er Kunst- und Einradfahren fand in Frankenthal statt. Mit am Start die 4er-Einrad-Mannschaft des RSV, die sich zum Ziel gesetzt hatte, sich für die Deutschen Meisterschaften der Junioren zu qualifizieren. Mit 37 Startern hatte die Disziplin 4er-Einrad Juniorinnen wieder einmal das absolut größte Teilnehmerfeld bei diesem Wettkampf.
Die RSV-Sportlerinnen Monika Bintz, Carolin Braun, Ronja Ehring und Franziska Hillebrand präsentierten sich in guter Form. Sie fuhren ihr Programm anfangs recht gut und zeigten die Übungen synchron und ruhig. Bis zur drittletzten Übung war die Mannschaft sogar auf Finalkurs (unter den ersten Drei), jedoch kam es bei der Übung „Innenstern“ zu einem Doppelsturz und somit hohem Punktabzug von insgesamt 10 Punkten.
Mit 68,97 Punkten kam die RSV-Mannschaft auf Rang 13 und qualifizierte sich somit auch für die Deutschen Meisterschaften der Junioren, die am 1./2. Mai in Kamp-Lintford (NRW) stattfinden.