Württembergische Schülermeisterschaften Kunstradfahren

Ganz beachtliche Erfolge hatten die Sportler des RSV Unterweissach bei den Württ. Meisterschaften der Schüler in Herbrechtingen zu verbuchen, bei denen es nicht nur um Meistertitel und gute Platzierungen ging, sondern auch um die Qualifikation zu den Deutschen Schüler-Meisterschaften.
Alle voran Nick Lange, der ein nahezu perfektes Programm zeigte. Trotz kleiner Unachtsamkeiten zwischen den Übungen, für die er Abzüge kassierte, konnte er mit 91,65 Punkten und deutlichem Vorsprung vor seinen Sportlerkollegen souverän den Württembergischen Meistertitel im Einer der Schülern B holen. Den 2. Platz auf dem Siegerpodest belegte Max Maute (82,84 Punkte) vor Patrick Rapp (64,77), beide Tailfingen.
Ihre erste Teilnahme bei den Württ. Meisterschaften meisterte Nele Bareiß mit Bravour. Trotz einer Bodenberührung erhielt sie für die ansonsten absolut fehlerfreie Kür ein Resultat von 38,61 Punkten. Damit kam sie letztendlich im Einer der Schülerinnen C auf den 13. Platz.
Die 6er-Einrad-Mannschaft mit Kassandra Bäuerle, Celine Gohl, Marie Hiller, Anna Kasper, Bianca Piller und Patrizia Piller fuhr ihr Programm recht gut und ohne größere Fehler. Abzüge kassierten die 6 Mädels lediglich für nicht ganz synchron gefahrene Übungen und Haltungsfehler. Mit 30,99 Punkten kamen sie auf den 3. Platz hinter den Mannschaften aus Oberesslingen (43,04) und Ebnat (36,74).
Die 4er-Einrad-Mannschaft mit Leandra Böhm, Kathrin Breier, Carolin Goller und Janine Gräter war nicht an den Start gegangen, hatte aber schon bei den Bezirksmeisterschaften die Qualifikation zu den Deutschen Schüler-Meisterschaften, am 29. und 30. Mai in Nufringen geschafft.
Hierfür hat sich natürlich auch Nick Lange qualifiziert. Beide hoffen dort auf eine gute Platzierung.

Nick Lange beim Lenkerhandstand