2. Junior-Masters sowie 3./4. Europameisterschafts-Qualifikation und 2. C-Kader-Sichtung

Bei der zweiten Junior Masters, die in Klein-Winternheim (Rheinland-Pfalz) stattfand, zeigte Viola Brand von unserem RSV erneut ihr Können.
Beim ersten Durchgang (3. EM-Qualifikation) fuhr sie ihr Programm wie von ihr gewohnt sicher und ohne Fehler durch. Mit 159,69 Punkten setzte sie sich souverän an die Spitze. Die Plätze zwei und drei gingen an Hannah Auth (Weiterode – 153,12 Punkte) und Selina Marquardt (Oberjesingen – 149,27 Punkte). Diese drei Sportlerinnen trafen dann beim Abend-Finale wieder aufeinander.
Aber auch im Finale (4. EM-Qualifikation) leistete sich die als Favoritin geltende 16-Jährige Brand keine Fehler. Routiniert und sehr nervenstark zeigte sie hier erneut ihr Können und gewann mit 160,53 Punkten auch das Finale der 2. Junior Masters. Hannah Auth kam mit 150,12 Punkten auf Platz zwei vor Selina Marquardt (132,64 Punkte).
Viola Brand hat sich jetzt schon aufgrund von vier Super-Ergebnissen aus zwei Junior Masters-Wettkämpfen vorzeitig für die Junioren-Europameisterschaft am 3./4. Juni in Höchst (Österreich) qualifiziert. Von sechs möglichen Ergebnissen aus drei Junior Masters-Wettkämpfen kommen die vier besten Ergebnisse in die Wertung. Brand kann jetzt schon ein Gesamtergebnis vorweisen, das von ihren Konkurrentinnen nicht mehr überboten werden kann. Deshalb kann die ehrgeizige Kunstradfahrerin nun relativ entspannt an der 3. Junior Mastes am 30. April in Erlenbach (bei Heilbronn) antreten, möchte dort jedoch ihre momentan sehr gute Form nochmals unterstreichen und zwei weitere gute Ergebnisse erzielen.