Hallenradsport-Länderkampf der Junioren Deutschland – Österreich

Der Ländervergleichskampf Deutschland – Österreich in der Seeguthalle war für die Junioren-Nationalmannschaft nochmals ein Test für die bevorstehende Europameisterschaft am 3./4. Juni in Höchst (Österreich). Kunstrad-Bundestrainer Marcus Klein sowie dessen Radball-Kollege Michael Lomuscio waren mit ihren Schützlingen sehr zufrieden; der Gesamtsieg ging klar mit 29 :16 Punkten an die deutsche Delegation.
Viola Brand vom RSV Unterweissach setzte beim heimischen Ländervergleichskampf ihre Erfolgsserie fort und trug somit ihren Teil zum deutschen Erfolg bei. Sie bot eine absolut fehlerfreie Kür dar und bezwang mit 162,41 Punkten ihre wohl härteste Konkurrentin bei der Junioren-EM, die Österreicherin Adriane Mathis (155,36 Punkte). Dritte wurde Anabell Miltenberger (Mönchberg) mit 124,85 Punkten. Die 16-jährige Brand verbesserte mit ihrem Top-Ergebnis den von ihr erst vor kurzem aufgestellten Junioren-Weltrekord sowie den Deutschen Rekord bei den Juniorinnen.
Auch die anderen Kunstrad-Disziplinen konnte das deutsche Team für sich entscheiden.
Ebenfalls ganz gut drauf waren die Radballer. Die drei deutschen Teams konnten 5 von 9 Spielen für sich entscheiden, ein Spiel ging unentschieden aus. Eines der 3 deutschen Teams kam vom Nachbarverein Waldrems; Björn Bootsmann und Marcel Schüle zeigten sich kampfstark und trugen somit zum deutschen Sieg bei.