Schüler-Bezirksmeisterschaften

In Filderstadt-Bonlanden wurden die Bezirksmeisterschaften der Schüler im Kunst- und Einradfahren ausgetragen. Der RSV Unterweissach waren mit 2 Starts vertreten. Zum einen die Sechser-Einrad-Mannschaft, zum anderen Jule Thomann bei den Einer-Kunstrad-B-Schülerinnen.
Die Einrad-Mannschaft mit Kathrin Breier, Kassandra Bäuerle, Janine Gräter, Anna Kasper, Bianca Piller und Patrizia Piller zeigte eine absolut sichere und fehlerfreie Kür. Lediglich die letzte Übung wurde nicht innerhalb der Zeit von fünf Minuten gezeigt, was vier Punkte Abzug bedeutete. Trotzdem erzielten die RSV’ler mit 60,96 Punkten eine neue persönliche Bestleistung und wurden souverän Bezirksmeister.
Jule Thomann zeigte eine perfekte Kür mit den geringsten Abzügen aller
Sportler/innen des gesamten Wettkampfs. Mit einer persönlichen Bestleistung von 50,47 Punkten kam sie bei den Schülerinnen B auf den 5. Platz. Den Titel holte sich Lara Füller (Poppenweiler).
Für die Württembergischen Meisterschaften der Schüler am 29. Mai in Wendlingen haben sich folgende Sportler und Sportlerinnen des RSV Unterweissach qualifiziert: Nick Lange, Jule Thomann und die 6er Einrad-Mannschaft mit Kathrin Breier, Kassandra Bäuerle, Janine Gräter, Anna Kasper, Bianca Piller und Patrizia Piller.