Baden-Württembergische Meisterschaften Elite
In Denkendorf gingen am Wochenende die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Elite im Kunst- und Einradradfahren über die Bühne. Bei dieser Veranstaltung ging es für die Sportler nicht nur um die Platzierungen bei dieser Meisterschaft, sondern auch um die Qualifikation für das DM-Halbfinale.Für den RSV Unterweissach startete lediglich Manuel Brand. Oliver und Daniel Gronbach mussten aufgrund einer Verletzung von Obermann Daniel auf einen Start verzichten.
Bei Manuel Brand lief es, wie bei vielen anderen Sportler und Sportlerinnen auch, an dieser Baden-Württembergischen Meisterschaft nicht optimal.
Gleich zu Beginn ein Sturz beim Maute-Sprung und 50%-Abwertung dieser Übung brachten enorme Punktanzüge mit sich. Weitere Stürze und Prozent-Abwertungen bei den darauffolgenden Übungen wie der Drehsprung und Steiger-Drehungen ließen sein Punktekonto dahin schmelzen. Ab der Mitte seines Programms hatte er sich wieder gefangen und zeigte seine weiteren Übungen sicher und fehlerfrei. Mit einem für ihn mageren Ergebnis von 146,26 Punkten kam er am Ende auf den fünften Platz. Die Plätze eins bis drei gingen an Florian Blab (Ailingen – 187,08 Punkte), Moritz Herbst (Wendlingen – 162,37 Punkte) und Daniel Moll (Oberjesingen – 158,90 Punkte).
Manuel Brand, sowie Oliver und Daniel Gronbach (erreichten Quali bei den BZM) haben sich für das DM-Halbfinale (Deutschland-Cup 1er/2er) am 22.09. in Hungen qualifiziert, zusätzlich erreichten alle drei RSV-Sportler die Qualifikationspunktzahl, um bei den German Masters im Herbst starten zu dürfen.