1. Pokalfahren.
Für den RSV gingen 5 Sportler in 2 Disziplinen an den Start.
Bei den 2 er Schülerinnen U 15 zeigten Lara Schneider und Tanja Österle zum ersten Mal in dieser Disziplin ihr Können.
Gleich bei der ersten Übung stiegen beide Mädels unfreiwillig ab und mussten 9 Punkte Abzug verbuchen.
Sie ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und fuhren aufmerksam weiter. Ab jetzt lief es gut. Die 2 Sportlerinnen beendeten ihre Kür in der vorgeschriebenen Zeit. Schneider/Österle dürfen sich über einen Sieg freuen und mit ihrer Premiere zufrieden sein.
In der Altersklasse Schülerinnen U 15 traten gleich 3 Weissacherinnen an.
Dass es ein Kopf an Kopf Rennen wird war allen klar. Zuerst startete Mariela Merk als Jüngste in der Runde. Sie zeigte ein sehr saubere Kür, bei der man nichts abziehen konnte. Mit 42.49 Punkten konnte sie sich von Startplatz 4 auf Platz 2 verbessern und ihre Bestleistung um 3.5 Punkte toppen. Nina Kunath, die mit gleicher aufgestellter Punktzahl startete zeigte auch ein souveränes Programm. Auch ihr konnte man bis zur 22.Übung nichts abziehen. Doch dann verfehlte sie bei der Hocke das Pedal und stand auf dem Boden. Das kostete die Sportlerin 3.5 Punkte. Mit 38.99 Zählern gelang es ihr, ihre Bestleistung um 14 Punkte zu steigern. Mit Platz 4 war die Sportlerin sehr zufrieden.
Bianca Brandner erging es ähnlich. Sie hatte von allen 3 das schwierigste Programm, zeigte es aber vorbildlich. Ihre neue Übung, der Reitsitzsteiger klappte gut, aber auch sie hatte bei der Hocke Schwierigkeiten und musste vom Rad. Mit 41,45 Zählern reichte es mit Platz 3 dennoch auf das Podest.
Das nächste Pokalfahren findet für alle 5 Sportlerinnen am 20.2. in Schwaikheim statt.