Deutschland-Cup 2006 im 1er und 2er Kunstfahren Elite

Beim Deutschland-Cup der 1er und 2er Kunstradfahrer Elite in Nattheim ging Manuel Brand vom RSV Unterweissach hoch motiviert an den Start. Für ihn galt es, mit einer guten Leistung bei diesem Wettkampf, die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu erzielen. Von Platz zwölf aus startend, zeigte sich Manuel Brand in Topform. Mit einem absolut fehlerfreien Programm erzielte er 325,64 Punkte, zugleich neue persönliche Bestleitung und kam mit diesem hervorragenden Ergebnis am Ende auf den sechsten Platz. Mit dieser Platzierung qualifizierte er sich ganz souverän für die Deutsche Meisterschaft am 20./21. Oktober in Mönchengladbach (NRW).
Sieger wurde Robin Hartmann (RV Nufringen) vor Florian Blab (RVI Ailingen) und David Schnabel (RV Niedernberg).