Abwechslungsreiche Weihnachtsfeier

Mit einem abwechslungsreichen Programm erfreute der Radsportverein Unterweissach in der festlich geschmückten Gemeindehalle seine Mitglieder bei der Weihnachtsfeier. Mit weihnachtlichen Weisen stimmten Sonja & Carsten“ die zahlreichen Gäste ein, bevor der 1. Vorsitzende Ewald Krautter und Gemeinderat Bernd Hecktor als Stellvertreter des Bürgermeisters herzliche Grußworte sprachen. Nach einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied demonstrierten die Nachwuchssportler voller Stolz das neu erlernte Können auf dem Kunstrad. Viel Beifall erhielten Silke, Ralf und Axel Noack sowie Christoph Lang für ihre Darbietungen mit ihrer Pyramide mit und ohne Kunstrad. Nach einem gemeinsamen Weihnachtslied zeigte die Mannschaft der Einraddamen verstärkt durch Stefan und Stefan den Ablauf einer Deutschen Meisterschaft in einem Spiel und erhielten viel Applaus.
Traditionell werden bei der Weihnachtsfeier langjährige Mitglieder des Vereins geehrt. So konnte dieses Mal RSV-Vize-Vorstand Herbert Häußer den 1. Vorsitzenden Ewald Krautter für dessen 40jährige Mitgliedschaft mit der Silbernen Vereinsnadel und einer Urkunde auszeichnen. In seiner Laudatio hob Herbert Häußer das langjährige Engagement von Ewald Krautter als Aktiver, Trainer und Vorstand besonders hervor. Natürlich durfte bei einer Weihnachtsfeier auch der Nikolaus (Peter Bessing) nicht fehlen, der zunächst eine Geschichte vorlas. Obwohl er doch im Laufe der Jahre ganz schön gealtert war, konnte er sich doch noch ganz gut an Einzelheiten aus seiner „Jugend“ erinnern. Dann hatte er für jeden ein paar Worte, für manche lobende, für manche aber auch mahnende; und in seinem Sack viele Geschenke für alle Kinder des RSV. Die Sportler bedankten sich bei ihren Übungsleitern mit netten Worten und mit kleinen Aufmerksamkeiten.
Den Abschluß bildete eine reichhaltige Tombola, so daß fast alle mit einem kleinen Mitbringsel den Heimweg antraten. Unser Dank gilt dem Organisator Erwin Bootsmann und allen Mitwirkenden und Helfern, insbesondere allen Kuchenspendern, Sonja & Carsten Lang für die musikalische Begleitung auf dem Keyboard sowie nachfolgenden Firmen/Personen für überlassene Tombolapreise: Deutscher Herold Leonhard Balmer, Blumenstudio Bieder, Küchenstudio Wolfgang Bohn GmbH, ZweiradErkert, FIATErlenbusch, Baumschule Grübele, Architekturbüro Herbert Häußer, Textilhaus Häusser, Metzgerei Höfer, Landmaschinen Holl, Kasies-Frisuren, Volksfürsorge Jörg Körner, Weissacher-TalApotheke Krauth, Boutique Doris Krautter, Karosserie & Autotechnik Ralf Krautter und de Pascalis SWN Kreissparkasse Waiblingen, Getränke Kugler, Maler-Schäfer, Schilder-Mauser, Sanitär- und Haushaltswaren Eberhard Mayer, Elektro Moser, Minimalmarkt Backnang, Radsport-Riess, Farben-Röhrle, ZweiradSanzenbacher, Radsport-Schneider, Fahrrad-Siewert, Bäckerei Trefz, Zweirad-Center-Urban GmbH; Handelsvertretung Jörg Widmaier.


Mit der Silbernen Ehrennadel wurde unser 1. Vorsitzender Ewald Krautter für 40jährige Vereinstreue geehrt. In seiner Laudatio hob Herbert Häußer (2. Vorsitzender) das langjährige Engagement von Ewald Krautter als Aktiver, Trainer und Vorstand hervor. Neben der Vereinsnadel erhielt „unser Chef -gleichzeitig eine Urkunde.
Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

Der Nikolaus (Peter Bessing) las eine Weihnachtsgeschichte vor und verteilte Geschenke. Organisator Erwin Bootsmann (Mitte) sorgte für den richtigen Ton, Sylvia Kress (rechts) wartete auf den richtigen Moment, rechts Silke Noack.