Deutsche Meisterschaft der Junioren

Christoph Lang wurde Drittbester
Am vergangenen Samstag fanden in Großengottern/ Thüringen die deutschen Meisterschaften im Kunstradfahren der Junioren statt.
Vom RSV Unterweissach konnten sich Nicole Grau, Karoline Honczek, Ulrike Lang und Sabine Marquardt im 4er Einradfahren der Juniorinnen und Christoph Lang im ler Kunstradfahren der Junioren qualifizieren.
Zuerst mussten die vier jungen Damen an den Start. Sie trafen auf ein großes Teilnehmerfeld mit 23 Mannschaften. Aufgrund der eingereichten Punkte war die RSV-Mannschaft auf Platz 19 gesetzt. Die vier Sportlerinnen fuhren ihre Übungen sauber und konzentriert. Auch ihre Angstbilder gelangen sehr gut. Bei der letzten Übung stürzte dann noch eine Fahrerin, was hohe Abzüge bedeutete. Die Mannschaft erreichte somit 267,05 Punkte, angesichts des Sturzes noch ein sehr gutes Ergebnis. Sie konnten sogar noch 2 Plätze gutmachen und landeten auf dem 17. Platz.
Nachmittags startete dann Christoph Lang. In seiner Disziplin hatten sich 16 Starter qualifiziert. Der RSV-Sportler, als Mitglied der Juniorennationalmannschaft, zählte hierbei als einer der Medaillenkandidaten. Christoph Lang zeigte, dass er gut vorbereitet in den Wettkampf ging. Seine Übungen gelangen sehr gut. Leider kam er dann bei der 2fachen Frontlenkerstanddrehung aus dem Gleichgewicht und stürzte, als er eigentlich die Übung schon vollendet hatte. Ärgerlich war das einer der 3 Kampfgerichte eine sehr kleinliche Wertung vornahm und kleinste Fehler mit hohen Abzügen versah. Am Ende ereichte Christoph Lang 315,45 Punkte und somit den 3. Platz. Er musste sich nur den Europameisterschaftstartern geschlagen geben.