RSV Unterweissach nahm an internationalen Bodenseemeisterschaften in der Schweiz teil

An der diesjährigen internationalen Bodenseemeisterschaft im Kunstradfahren, die in Neuhausen bei Schaffhausen (Schweiz) stattfand, nahmen vom RSV Unterweissach Dennis Lange in der Schülerklasse B und der 4er Einradreigen Jugend 11 teil.
Dennis Lange konnte seinen 3. Rang durch eine ausgezeichnete Kür und saubere Fahrweise bravourös verteidigen, er hatte als Gegner 2 Fahrer aus Kirchdorf deren aufgestellte Punkte dennoch nicht zu überbieten waren. Dennis Lange konnte somit auch seine persönliche Bestleistung auf 239,10 steigern.
Der Vierer-Einradreigen mit Martina Axtmann, Carina Frey, Isabelle und Carolin Häuser gingen mit ihrem neuen Programm an den Start. Ein Sturz beim Doppeltor rückwärts brachte die Mannschaft in Zeitprobleme und kostete daher die letzte Übung mit 2,8 Punkten. Im Übrigen fuhren sie ihr neues Programm äußerst konzentriert und sauber. Da das neue Programm überwiegend auf rückwärts umgestellt wurde, mußten aufgrund kleinerer Unsicherheiten vereinzelt Punktabzüge hingenommen werden. Als Gegner war eine Mannschaft aus Reichenau am Start. Diese belegte Platz 1 mit 293,45 Punkten. Der RSV Unterweissach belegte mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 262,45 Punkten den 2. Platz.
An der Bodenseemeisterschaft können alle Kunstradsport treibenden Vereine von Württemberg, Baden sowie Anrainer vom Bodensee, wie Schweiz und Österreich teilnehmen.