RSV Unterweissach erringt auf internationaler Ebene Platz 1

Beim diesjährigen internationalen Pfälzer Super-Cup in Frankenthal bei Ludwigshafen errang der RSV Unterweissach gleich dreimal Platz 1. Gegen ein großes Starterfeld von 38 weiteren Vereinen mit Startern aus Tschechien, Belgien und den Niederlanden mussten sich die Weissacher Sportler behaupten.
Picture
Im Einer Kunstfahren der Schüler war Dennis Lange am Start. Er meisterte sein neues Programm mit großem Erfolg und musste nur geringe Punktabzüge hinnehmen. Alle Übungen wurden sicher und ohne Sturz absolviert. Er erreichte eine Bestleistung von 258,87 Punkten.
Auch der 6er Einradreigen der Schülerinnen mit Jennifer Erb, Anke und Tina Kreher, Maike und Kathrin Thorenz sowie Cornelia Ocker war in Topform. Sie konnten durch ihr gelungenes Programm, das sie ebenfalls ohne Sturz darboten ein Ergebnis von 245,37 Punkten erzielen.
Auch der 6er Einradreigen der Juniorinnen mit Martina Axtmann, Annika Bootsmann, Carina Frey, Caroline Häusser, Maike Hafner und Melanie Mayer zeigte eine hervorragende Leistung. Sie fuhren ihr Programm ohne große Unsicherheiten und überzeugten die Kampfrichter, so dass sie ebenfalls eine neue Bestleistung von 302,65 Punkten erreichten.
Die Punkte der drei Starter addierten sich unter Berücksichtigung des Alters zu einem Gesamtergebnis von 952,16 Punkten. Somit erkämpften sie sich gemeinsam Platz 1 und erhielten den begehrten internationalen Siegerpokal. Zusätzlich gewann Dennis Lange und der 6er Einradreigen der Juniorinnen jeweils einen Ehrenpokal.