Deutsche Meisterschaften im Hallenradsport Elite 2006

In Mönchengladbach fanden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport statt. Schade für den ansonsten sehr gut organisierten Wettbewerb waren die nicht so guten Wettkampfbedingungen, z. B. der wellige Hallenboden, mit denen viele Sportler zu kämpfen hatten.
Zu spüren bekam dies auch Manuel Brand vom RSV Unterweissach. Sehr selbstsicher in den Wettkampf gegangen, musste er nach einem schon gelungenem Maute-Sprung vom Rad. Routiniert setzte er seinen Wettkampf fort. Ein Sturz bei der Rückwärts-Serie jedoch, kosteten ihn weitere wichtige Punkte. Sein Programm beendete er danach zwar vollends fehlerfrei, zufrieden war er aber mit dem Punkte-Ergebnis nicht. Mit 312,87 Punkten belegte er am Ende Platz elf in der Disziplin 1er Kunstfahren Männer.
Deutscher Meister wurde mit 339,72 Punkten Florian Blab (RVI Ailingen) vor Robin Hartmann (RV Nufringen – 338,70 Punkte ) und David Schnabel (RV Niedernberg – 332,00 Punkte).

Manuel Brand in Aktion