Kunstrad-Kreismeisterschaften der Schüler

In S-Rohracker gingen bei den Kreismeisterschaften elf Kunstradsportler in den Disziplinen Einer- und Zweier-Kunstradfahren, sowie drei Einrad-Mannschaften vom RSV Unterweissach an den Start.
Die jungen Talente zeigten zum Teil sehr ansprechende Leistungen, vereinzelt ließen Zeitprobleme und Stürze die Punkte ein wenig in den Keller purzeln. Letztendlich
waren die Sportler aber mit viel Eifer und Freude dabei.
Bei den 1er Schülerinnen C zeigten Jule Thomann und Nele Bareiß, dass sie ihr Programm perfekt beherrschen. Auch Sophie Bareiß zeigte ihre Übungen sehr sauber, für einen Sturz kassierte sie aber Punktabzüge. Dennoch kam Sophie Bareiß mit 41,47 Punkten auf den hervorragenden 2. Platz. Ihre Schwester Nele belegte mit 26,30 Punkten den 5. Platz vor Jule Thomann, die mit 24,71 Punkten auf den 6. Platz kam. Kreismeisterin wurde Jana Rommel (Schwaikheim) mit 45,72 Punkten.
David Nutz lag mit seinem Programm bei den Schülern C ganz gut in der Zeit, aber auch er kam nicht ohne Sturz davon. Am Ende belegte er mit 20,03 Punkten den 2. Platz. Sieger wurde mit deutlichem Vorsprung Nick Lange mit 57,76 Punkten, obwohl auch er nicht ohne Sturz in seinem anspruchsvollen Programm davon kam.
Bei den Schülerinnen B gingen zwei RSV-Sportlerinnen an den Start. Trotz nicht ganz geglückter Wasserwaage kam Lisanne Weller mit 25,55 Punkten auf Platz fünf, Anna-Sophie Popp fuhr mit 39,47 Punkten auf den 3. Platz aufs Podest. Platz eins belegte Iris Schwarzhaupt (S-Wangen) vor Laura Fischer (Schwaikheim).
Ronja Ehring (Schülerinnen A) fuhr ganz passabel, letztendlich reichte ihr aber nicht die Zeit. Mit 43,02 Punkten kam sie auf Platz drei. Auch Viola Brand hatte nicht ihren besten Tag erwischt. Zwei Stürze bei Sattelstand und Standsteiger rückwärts, sowie Abwertung der Übung, drückten ihr Punktekonto nach unten. Mit 95,97 Punkten wurde sie dennoch Kreismeisterin vor Jessica Breining (S-Wangen).
Tim Lange, bei den Schülern A startend, zeigte nicht alle Übungen in der vorgegebenen Zeit von fünf Minuten. Mit 27,86 Punkten belegte er den 2. Platz vor Till Gerstenlauer (Rohracker). Als Sieger ging Jan Baumann (Schwaikheim) hervor.
Lara und Ronja Ehring fuhren ihr Programm recht ordentlich, ein Doppelsturz führte jedoch dazu, dass am Ende die Zeit nicht ausreichte, um alle Übungen in die Wertung zu bringen. Mit 34,06 Punkten lagen sie am Ende bei den Zweier Schülerinnen A auf dem 2. Platz. Der Titel ging an Iris Schwarzhaupt und Jessica Breining (S-Wangen).
Die 6er Einrad-Mannschaft mit Leandra Böhm, Kathrin Breier, Franziska Burkert, Annika Fritz, Carolin Goller und Janine Gräter überzeugte mit einer guten Darbietung. Zwar führten Haltungsfehler zu hohen Punktabzügen, es waren dennoch große Fortschritte bei dieser sehr jungen Mannschaft sichtbar. Mit einer neuen Bestleistung von 25,10 Punkten wurde die Mannschaft Kreismeister.
Die zweite 4er Einrad-Mannschaft mit Kathrin Breier, Annika Fritz, Carolin Goller und Janine Gräter zeigte ihr Programm in der vorgegebenen Zeit, nicht ganz ausgefahrene Übungen führten aber zu Punktabzügen. Mit 39,53 Punkten waren die Sportlerinnen mit sich nicht ganz zufrieden.
Mannschaft I mit Carolin Häußer, Sandra Pötzl, Nina Schlatterer und Michaela Wolf kam gut durch die Vorwärtsserie, eine Sportlerin stürzte jedoch bei der Übung Doppeltorfahrt rückwärts. Mit 39,60 Punkten reichte es knapp zum Kreismeistertitel vor Mannschaft II.
Die drei Unterweissacher Einrad-Mannschaften, sowie Sophie Bareiß, Viola Brand, Ronja Ehring, Nick Lange, Anna-Sophie Popp und die Geschwister Ehring qualifizierten sich für die Bezirksmeisterschaften.

Unsere Kunstradsportler bei der Schüler-Kreismeisterschaft in Rohracker