Deutschland-Cup 2008 im 1er und 2er Kunstfahren Elite

Beim Deutschland-Cup in Nufringen, dem DM-Halbfinale der 1er und 2er Kunstradfahrer Elite, erzielte Manuel Brand vom RSV Unterweissach erneut eine persönliche Bestleistung. Obwohl sich Brand bereits als 6. beim 1. German Masters für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert hatte, ging er auch diesen Wettkampf sehr engagiert an. Ohne Fehler und innerhalb der maximalen Fahrzeit von fünf Minuten erhielt er vom Kampfgericht für seine Darbietung 158,20 Punkte und kam hiermit auf den 7. Platz.
Die Plätze 1 bis 3 gingen an Florian Blab (Ailingen – 192,49 Punkte), David Schnabel (Soden – 191,80 Punkte) und Robin Hartmann (Nufringen – 185,63 Punkte).
Für Manuel Brand steht dieses Jahr noch ein wichtiger Wettkämpfe an, nämlich die Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport am 3. und 4. Oktober in Ludwigshafen.