Rückblick zum 2. German Masters

3./4. WM-Qualifikation /2. B-Kader-Sichtung
In Duisburg-Hochheide ging der zweite Durchgang der German Masters-Serie über die Bühne. Wiederum waren die vorderen Plätze hart umkämpft, bei diesem hochkarätigem Kunstrad-Wettkampf wurden einige Bestleistungen erzielt und neue Weltrekordmarken gesetzt.
Der für den RSV Unterweissach startende Manuel Brand zeigte sich auch dieses Mal von seiner besten Seite, souverän und fehlerfrei meisterte er sein Programm mit neuer persönlicher Bestleistung. Am Ende erreichte er mit 155,67 Punkten bei den 1er Kunstfahren Männer erneut den hervorragenden sechsten Platz.
Sieger wurde mit 192,80 Punkten David Schnabel. Die Plätze zwei und drei belegten Florian Blab mit 185,66 Punkten und Robin Hartmann mit 179,38 Punkten.
Zum Verschnaufen blieb keine Zeit, da am 13. September schon der nächste Wettkampf anstand: der Deutschland-Cup der 1er und 2er Kunstradfahrer in Nufringen, und am kommenden Samstag findet die 3. German Masters in der Seeguthalle statt.