Hallenradsport-Länderkampf Junioren Deutschland – Schweiz

Der Ländervergleichskampf Deutschland –Schweiz in Wendlingen war für die Junioren-Nationalmannschaft nochmals ein Test für die bevorstehende Europameisterschaft.
Die Kunstrad-Bundestrainer Marcus Klein und Martin Rominger sowie deren Radball-Kollege Michael Lomuscio waren mit ihren Schützlingen recht zufrieden – der Gesamtsieg ging klar mit 36 : 13 Punkten an die deutsche Delegation.
Viola Brand vom RSV Unterweissach setzte beim Länder-Vergleichskampf ihre Erfolgs-Serie fort und lieferte erneut eine starke Leistung ab. Lediglich eine Unachtsamkeit zwischen 2 Übungen führte zum Sturz. Ein Radkettenbruch mitten in ihrer Kür brachte dann noch etwas Unruhe rein. Nachdem aber der Schaden behoben war, fuhr sie ihr Programm ruhig und gekonnt weiter, es wurde hierfür auch kein Sturz gewertet. Mit 149,65 Punkten belegte sie dann bei den Einer-Juniorinnen den 2. Platz hinter der amtierenden Europameisterin Lisa Hattemer (Gau-Algesheim, 154,90). Dritte wurde die Schweizerin Sahra Walter (120,29).
Auch die anderen Kunstrad-Disziplinen konnte Deutschland für sich entscheiden.
Richtig gut drauf waren die deutschen Radballer. Die drei deutschen Teams konnten sechs von neun Spielen für sich entscheiden, ein Spiel ging unentschieden aus. Mit dabei auch die Mannschaft des RSV Waldrems mit Björn Bootsmann und Marcel Schüle.