Bundespokal Einradfahren der Elite in Aach

In Aach fand der diesjährige Bundespokal im Einradfahren statt. Mit am Start war die Vierer-Einrad-Mannschaft des RSV Unterweissach. Ihr Ziel war unter die ersten zehn zu kommen und sich somit für die Deutschen Meisterschaften der Elite im Hallenradsport, die am 22. und 23. Oktober in Hamburg-Harburg stattfinden, zu qualifizieren.
Wieder einmal musste sich die Vierer-Einrad-Mannschaft mit Anke Kreher, Tina Kreher, Kathrin Thorenz und Maike Thorenz in einem punktemäßig sehr dichtem Starterfeld von 22 Mannschaften behaupten. Diesmal zeigten die Vier nicht ganz das, was machbar gewesen wäre. Zwar fuhren sie ihr Programm synchron und von der Haltung her perfekt, die Übung Wechselstern zeigten sie jedoch nicht korrekt, so dass sie zu 100 % abgewertet wurde (Abzug 4,8 Punkte). Somit belegten die RSV-Mädels am Ende mit 80,09 Punkten den sechsten Platz, für einen Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften reichte es jedoch allemal. Bundespokalsieger wurde die Mannschaft aus Randesacker (88,00 Punkte) vor den Mannschaften aus Steinhöring (84,27 Punkte) und Friedrichshafen (83,27 Punkte).

Der Vierer-Einradreigen Elite (hinten von links): Tina Kreher, Kathrin Thorenz sowie (vorne von links) Maike Thorenz und Anke Kreher.