Ascent-Cup Kunstradfahren – D- Kader-Sichtung

In S-Obertürkheim ging der 1. Durchgang der Ascent-Cup-Serie über die Bühne, bei dem die bad.- württ. 1er- und 2er-Kunstrad-Junioren starteten, um Punkte für die Qualifikation in den Landeskader zu sammeln. Ab dem 2. Ascent-Wettkampf werden dann die Sportler aus der Schülerklasse mit in das Geschehen eingreifen.
Für den RSV Unterweissach ging lediglich Viola Brand an den Start. Wie einige andere Sportler auch, bewies das 16-jährige Talent, dass sie jetzt schon in ganz guter Form ist, was sich in einem guten Ergebnis niederschlug. Viola Brand spulte ihr Programm souverän ab, lediglich nach der Frontlenkerstanddrehung musste sie kurz vom Rad. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 157,52 Punkten gewann sie bei den 1er-Juniorinnen deutlich vor Kathrin Hartenbauer (Magstadt /146,09) und Selina Marquardt (Oberjesingen /144,63).
Der nächste wichtige Wettkampf für Brand ist die Baden-Württembergische Meisterschaft am 20. März in Ludwigsburg-Pattonville.