2. Junior-Master, 3./4. EM-Qualifikation / 2. C-Kader-Sichtung Kunstradfahren

Die zweite Junior Masters fand vorletztes Wochenende in Filderstadt-Bernhausen statt. Vom RSV Unterweissach mit am Start Nick Lange bei den Einer Junioren (U19), sowie Ronja Ehring und Josephine Klein bei den Zweier Juniorinnen (U19).
Ronja und Josephine zeigten auch an diesem Wettkampf eine ansprechende Leistung und kamen fehlerfrei durch ihr Programm. Jedoch waren Unsicherheiten beim Teil auf zwei Rädern zu erkennen, die von dem Kampfgericht mit Abzügen bestraft wurden. Dafür zeigten die zwei Sportlerinnen beim Programmteil auf einem Rad ihr ganzes Können. Leider reichte es den Beiden um lediglich 0,1 Punkte nicht ins Finale, denn mit 109,74 Punkten kamen sie hinter den Drittplatzierten Wurth/Nattmann (Gutach – 109,84 Punkte) auf Rang vier. Erste wurden Teresa Fröschle / Nina Stapf (Denkendorf – 125,94 Punkte) vor Lena und Lisa Bringsken (Böhl-Iggelheim – 122,36 Punkte). Die ersten drei Paare bestritten das Finale, wobei sich hier an der Reihenfolge der Platzierung nichts änderte.
Ganz gut drauf war an diesem Tag Nick Lange. Der 14-Jährige spulte gekonnt sein Programm herunter, aber lediglich bis kurz vor der letzten Übung. Bis dahin hatte er ein Top-Ergebnis an der Anzeigetafel stehen. Doch beim Umsetzen zur letzten Übung stand Lange von jetzt auf nachher auf dem Boden. Ein zweiter Anlauf, die letzte Übung, den Standsteiger rückwärts, zu zeigen, ging ebenfalls schief, danach war die maximale Programm-Zeit von fünf Minuten vorbei. Mit 124,37 Punkten kam er am Ende auf den neunten Platz. Erster wurde souverän Lukas Kohl (Kirchehrenberg – 177,35 Punkte) vor Joshua Hohm (Großostheim – 162,41 Punkte) und Marcel Jüngling (Dornheim – 155,31 Punkte).
Es gilt jetzt, an den Programmen noch etwas zu feilen, denn am 6.4. geht’s schon weiter mit der 3. Junior Masters in Lemgo (NRW).