Silke Noack hat sich klar zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert

Die deutsche Elite im Kunstradfahren traf sich im hessischen Krofdorf zum Deutschlandcup für Einer- und Zweier-Kunstradfahrer und zum Deutschlandpokal, um den die Vierer- und Sechser-Kunstradfahrer kämpften.
Da die Brüder Ralf und Axel Noack durch die Fußverletzung von Ralf zwangsläufig immer noch pausieren müssen, ging ihre Schwester Silke als einzigste Vertreterin des RSV Unterweissach im Einer der Frauen an den Start. Dreiundzwanzig Sportlerinnen hatten sich bei ihren jeweiligen Landesmeisterschaften für das Halbfinale qualifiziert. Die eingereichten Punktzahlen streuten von 287,40 bis 340,00 Punkten, die die amtierende Weltmeisterin aufstellt.
Silke Noack reichte mit 329,20 Punkten die siebthöchste Punktzahl ein. Sie fuhr an diesem Tag ihre 28 Übungen in den vorgegebenen sechs Minuten ordentlich durch. Lediglich bei einigen Drehungen hatte sie leichte Probleme. Mit 307,71 herausgefahrenen Punkten hielt sie ihre Platzierung. Siegerin wurde Silke Gaiser aus Bad Schussenried vor der Westmeisterin Astrid Ruckaberle aus Weil im Schönbuch mit 319,17 herausgefahrenen Punkten. Damit hat sich die Unterweissacherin Silke Noack mit 14 weiteren Sportlerinnen in der Disziplin Einer-Kunstradfahren für die Deutschen Meisterschaften am 4./5. Oktober im badischen Denzlingen klar qualifiziert. Ihre Brüder Ralf und Axel hoffen, dass bis dahin die Verletzung von Ralf auskuriert ist und sie ohne Qualifikation durch eine Sondergenehmigung an den Meisterschaften teilnehmen können. No.