1. Junior-Masters

In Bruckmühl (Bayern) fanden die 1. Junior Masters (1./ 2. EM-Qualifikation, sowie 1. C-Kader-Sichtung) im 1er und 2er Kunstradfahren der Junioren statt.
Für Christian Becker, Daniel Gronbach, Oliver Gronbach und Simon Strohmaier vom RSV Unterweissach war es der erste wichtige Wettkampf in ihrem ersten Juniorenjahr. Für sie kam es darauf an, die ersten Punkte für die Qualifikation in den Junioren-Nationalkader (C-Kader) zu sammeln.
Das neu formierte 2er-Paar Christian Becker/Simon Strohmaier präsentierte sein Programm recht gut. Mit 281,24 Punkten erreichten die Beiden einen hervorragenden dritten Platz.
Auch Oliver und Daniel Gronbach waren diesmal mit ihrer Leistung zufrieden. Trotz Abzüge für die nicht exakte Ausführung ihrer doppelten Standdrehungen erreichten sie 292,46 Punkte und den zweiten Platz.
Ganz souverän gewannen das 2er Kunstfahren die Kirchdorfer Viktor Volk und Manuel Huber mit 315,10 Punkten.
Im 1er Kunstfahren Junioren ging Simon Strohmaier mit der höchsten Punktzahl an den Start. Er zeigte sein schwieriges Programm ohne gravierende Fehler, jedoch nicht ganz so souverän, wie von ihm gewohnt. Am Ende war die letzte Übung nicht in der Zeit, was Punktabzüge bedeutete. Somit musste er sich diesmal mit 318,29 Punkten und dem vierten Platz zufrieden geben.
Plätze 1 bis 3 belegten Nelson Müller (Steinhöring – 321,44 Punkte), Andreas Pfliegl (Bruckmühl – 319,10 Punkte) und Michael Niedermeier (Bruckmühl – 318,47 Punkte). Die 2. Junior Masters finden am 1. April 2006 in Niedernberg statt.