2. Wettkampf LBS-Cup Kunstradfahren – D-Kader-Sichtung Schüler und Junioren

Unsere Kunstradfahrer erzielten beim 2. Wettkampf der LBS-Cup-Serie in LB-Pattonville, gute Platzierungen: ein 1. Platz, ein 2. Platz und zwei 3. Plätze waren die Ausbeute.
Im 1er Kunstfahren Junioren fuhr Simon Strohmaier mit 315,87 Punkten eine recht passable Wertung heraus. Trotz Abwertung des Schweizer Lenkerhandstands und einem Sturz zwischen zwei Übungen, kam er mit einer ansonst sehr sauber gefahrenen Kür auf Platz 1. Auf Rang 2 folgte Christian Holz (Tailfingen) mit 311,05 Punkten, der einige Stürze zu verbuchen hatte. Nils Eipper (Nufringen) belegte mit 306,95 Punkten den 3. Platz.
Oliver und Daniel Gronbach (2er-Kunstfahren) meisterten ihr Programm diesmal sehr souverän und sauber. Mit einer persönlichen Bestleistung von 301,51 Punkten kamen sie auf den 2. Platz. Auch bei Christian Becker/Simon Strohmaier lief es recht gut. Obwohl sie für einen Sturz und die daraufhin nicht gefahrene Übung Abzüge hinnehmen mussten, erzielten sie 284,73 Punkte und wurden 3. Sieger dieser Disziplin wurden mit 315,04 Punkten die Favoriten Viktor Volk und Manuel Huber (SV Kirchdorf).
Für Viola Brand (Schülerinnen B) war es der erste Wertungslauf der LBS-Cup-Serie und sie zeigte sich in guter Form. Bis kurz vor Ende fehlerfrei gefahren, unterlief ihr ein kleiner Fehler, der zum Sturz führte. Trotzdem erzielte sie 266,95 Punkte und kam auf den 3. Platz. Plätze 1und 2 belegten Tabea Kirchner (Kirchdorf, 270,80) und Selina Marquardt (Oberjesingen, 267,34).