Deutsche Schülermeisterschaft im Hallenradsport

Mit ansprechenden Leistungen kamen unsere Kunstradsportler von den Deutschen Schülermeisterschaften im Hallenradsport aus Ludwigslust (Mecklenburg – Vorpommern) zurück.
Viola Brand zeigte bei den 1er Schülerinnen ein sauber gefahrenes Programm. Ein Tipser und die 50 % Abwertung der Lenkerdoppelstützwaage brachten ihr jedoch Abzüge ein. Mit 263,15 Punkten konnte sie sich sechs Plätze nach vorne schieben und kam bei ihrem ersten Start bei den Deutschen Meisterschaften auf einen hervorragenden 18. Platz.
Die diesbezüglich schon etwas routiniertere 4er Einrad-Mannschaft mit Franziska Hillebrand, Henrike Hörmann, Eleni Lazaridis und Simone Schramm fuhren ihr Programm wie immer sehr sauber und souverän. Abzüge kassierten die Mädchen dennoch für Kleinigkeiten, die aber ihr Punktekonto auf 275,45 Punkten schrumpfen ließ. Mit diesem Ergebnis reichte es nicht für den erhofften Platz auf dem Treppchen. Sie kamen letztendlich auf den nicht ganz zufrieden stellenden vierten Platz.

Franziska Hillebrand, Eleni Lazaridis, Viola Brand, Simone Schramm und Henrike Hörmann