Schüler-Bezirksmeisterschaften
Bei den Bezirksmeisterschaften in Eppingen erzielten die jungen Sportler des RSV größtenteils Super-Ergebnisse. Zwei Bezirksmeistertitel durch Viola Brand und Nick Lange, sowie zwei zweite Plätze durch Sophie Bareiß und Ronja u. Lara Ehring war die Ausbeute.
Bei den Schülerinnen C (bis 10 Jahre) kam Sophie Bareiß nach einer gelungenen Darbietung mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 46,05 Punkten auf den hervorragenden 2. Platz, ihre Vereinskameradin Jana Kugler fuhr ihr Programm ebenfalls ohne Fehler und belegte mit 35,12 Punkten den 13. Platz.
Etwas mehr Abzüge kassierte diesmal Anna-Sophie Popp bei den Schülerinnen B (11-/12-Jährige), die eine Abwertung ihrer Kehrbeugestände hinnehmen musste, ansonsten aber sehr sauber fuhr. Mit 33,38 Punkten kam sie auf Rang 10.
Hervorragend lief es bei Viola Brand. Sie lieferte eine recht gute Kür, lediglich für einen Sturz beim Übergang Kehrreitsitzsteiger-Kehrlenkersitzsteiger kassierte sie Abzüge, den sie dann jedoch fehlerfrei wiederholte. Mit 109,05 Punkten wurde sie Bezirksmeisterin der Schülerinnen A (13-/14-Jährige).
Ronja Ehring zeigte ein sauberes Programm, fuhr jedoch recht langsam, so dass am Ende einige Übungen nicht in der Zeit waren. Mit 35,78 Punkten kam sie auf den 11. Platz.
Auch das RSV-Talent Nick Lange zeigte seine Übungen mit einer perfekten Spannung, musste jedoch Abzüge für einen Sturz hinnehmen. Dafür klappte seine Abschlussübung Schweizerhandstand aus der Vorhebehalt auf dem umgelegten Rad, den er als Einziger im Programm zeigt, perfekt. Mit großem Vorsprung wurde er bei den Schülern C mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 64,13 Punkten Bezirksmeister.
Bei den Zweier Schülerinnen A bewiesen Ronja und Lara Ehring diesmal, dass sie wettkampfstark sind. Sie zeigten eine absolut harmonische Kür ohne Fehler und wurden mit 41,23 Punkten belohnt. Mit dieser neuen persönlichen Bestleistung kamen auf den 2. Platz.
Die 4er Einrad-Mannschaft 2 mit Kathrin Breier, Leandra Böhm, Carolin Goller und Janine Gräter zeigte eine gute Leistung. Teilweise klappte die Griffverbindung nicht exakt und synchron. Die Vier waren jedoch mit 34,56 Punkten und Platz 7. zufrieden.
Mannschaft 1 mit Carolin Häußer, Sandra Pötzl, Nina Schlatterer und Michaela Wolf hatte mit Unsicherheiten zu kämpfen, ihr Trainingsrückstand machte sich bemerkbar. Deshalb waren die 4 Sportlerinnen mit 31,29 Punkten und Platz 9 nicht zufrieden.
Die 6er Einrad-Mannschaft mit Kathrin Breier, Franziska Burkert, Leandra Böhm, Annika Fritz, Carolin Goller und Janine Gräter zeigten die Übungen nicht ganz synchron, dies führte zu Punktabzügen. Mit 27,92 Punkte erreichten sie zwar eine neue persönliche Bestleistung, dennoch musste sie sich mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben.
Für die Württembergischen Meisterschaften der Schüler am kommenden Sonntag (20.4.) in der Seeguthalle in Unterweissach haben sich folgende Sportler und Sportlerinnen qualifiziert: Sophie Bareiß, Viola Brand, Ronja und Lara Ehring, Nick Lange sowie die drei Einrad-Mannschaften.