Baden-Württemberg-Cup Finale Schüler im Kunstradfahren
Der letzte Wettkampf des Baden-Württemberg-Cups bei den Schülern ging in Stuttgart-Obertürkheim über die Bühne. Für die Sportler und Sportlerinnen galt es nochmals ein gutes Ergebnis herauszufahren, um zum Einen, Punkte für die Qualifikation in den Landeskader, zum Anderen, Punkte für die BW-Cup-Gesamtwertung zu sammeln. Die drei besten Ergebnisse aus den drei BW-Cups und der Württembergischen Meisterschaft addieren sich hierbei zum Gesamtergebnis.
Vom Radsportverein Unterweissach ging bei diesem Wettkampf lediglich Nick Lange in seinem letzten A-Schülerjahr an den Start. Das 13-jährige Kunstrad-Talent zeigte gekonnt sein Wettkampf-Programm. Für beide gefahrenen Handstände bekam er vom fachkundigen Publikum Applaus. Lediglich eine Bodenberührung kostete ihn zwei Punkte Abzug. Mit 106,81 Punkten gewann er nicht durch diesen Durchgang der Baden-Württemberg-Cup-Serie, sondern wurde bei den A-Schülern auch Gesamtsieger des BW-Cups. Zweiter wurde der Tailfinger Max Maute mit 104,40 Punkten vor seinem Vereinskameraden Niklas Schweiger (102,56 Punkte).
Für Nick Lange war dies auch nochmals ein wichtiger Test-Wettkampf vor der am 2./3. Juni in Gutach stattfindenden Deutschen Meisterschaften der Schüler im Hallenradsport, bei denen er sich gerne den Deutschen Meister-Titel holen möchte.